Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrer

 

Bei der Rüdinger Spedition gibt es viele Lkw-Fahrer-Typen und alle sind wichtig! Wir kommen gut an, kommst du mit? 

 

Wir suchen Lkw-Fahrer

 

Seit 1930 sind wir für unsere Kunden unterwegs. 220 eigene Lkw befördern täglich die verschiedensten Güter. Stillstand? Kommt bei uns nicht infrage. Permanent wird die Fahrzeugtechnik weiterentwickelt. 20 Kfz-Mechatroniker kümmern sich in der eigenen Werkstatt um den Spezialfuhrpark. Die Schulung mit Weiterbildungsmodulen ist für unsere Fahrer kostenlos.

 


Bewirb dich jetzt in 90 Sekunden und werde Teil eines erfolgreichen Teams.

 

Alternativ bewerbe dich jetzt online, per E-Mail oder sende uns deine Bewerbung an:

 

Rüdinger Spedition GmbH

Dirk Fohmann

Uferweg 12

74238 Krautheim

 


 

Hast du noch Fragen?

 

Dann kontaktieren uns gerne über einen der nachfolgenden Kanäle mit einem Klick auf den Text:

 


Wir haben für jeden Fahrer-Typ den richtigen Job!

 

Hinter der offenen Ladebordwand eines 7,5-Tonnen-Lkw steht ein Mitarbeiter mit dem Arm auf seiner Elektro-Ameise aufgestützt und lächelt zur Kamera.

Im Nahverkehr fühlt sich Max richtig wohl. Jeden Morgen startet er mit einer Tour in sein Stammgebiet. Dort kennt er die Gegend, die Kunden und deren Besonderheiten. Unterstützung bei den Be- und Entladungen bekommt er von seiner Elektro-Ameise. Und das Beste: Max ist jeden Abend zuhause und kann Zeit mit seiner Familie verbringen. Sein Kollege Fred steht auf größere Fahrzeuge, möchte aber trotzdem jeden Abend zuhause sein. Deshalb übernimmt er die Nahverkehrszustellungen mit dem Sattel. So kann er größere Sendungen mitnehmen oder mehrere Kunden mit nur einer Tour bedienen. Völlig andere Ansichten hat Herbert. Ihm ist es lieber, tagsüber zuhause zu sein. Also übernimmt er die nächtlichen Touren zum HUB.


upper element create_shadowContainer

Vor einem Planentieflader fährt ein Mitarbeiter mit seinem roten Mitnahmestapler.

Peter ist leidenschaftlicher Fernfahrer. Er ist gerne mehrere Tage unterwegs und fühlt sich in seinem modernen Fahrerhaus zuhause. Seine Spezialität: Teil- und Komplettladungen. Dabei kann er oft mit seinem Mitnahmestapler an der Be- und Entladestelle punkten. Die Ware kann ohne größeren Aufwand an dem gewünschten Ort platziert werden. Sein Fernverkehrs-Kollege Willi bevorzugt die Zustellung mit Ladebordwand.


upper element create_shadowContainer

Ein Mitarbeiter in orange/blauem Outfit hebt den Daumen zum Gruß und lächelt zur Kamera. Er steht vor dem Fahrerhaus seines Lkw.

Je mehr Technik, desto besser! Diese Leidenschaft kann Eugen perfekt im Maschinentransport ausleben. Dort befördert er die größten Maschinen und Anlagen durch ganz Europa. Eine große Verantwortung, die dank der modernen und vielseitigen Fahrzeugtechnik besonders viel Spaß macht! Die Möglichkeiten seines Lkw kennt er in und auswendig. Sein Highlight ist es, nachts mit blinkender Rundumleuchte gemeinsam mit einem Begleitfahrzeug über die nahezu leeren Autobahnen zu fahren. 


upper element create_shadowContainer

Man sieht vom Fahrerhaus nur den Rand und die beiden riesigen Rückspiegel. Aus der Kabine schaut ein Lkw-Fahrer mit orangenem Shirt, lächelt und hebt die Hand mit Daumen hoch.

Eng mit einem Kunden zusammenarbeiten. Das ist es, was Bernd besonders viel Spaß macht. Im Regelverkehr bekommt er die Gelegenheit dazu, indem er den Werkverkehr des Kunden übernimmt. Er kennt die Ware, den Kunden und die Abläufe. Und das Tolle: Bernd hat geregelte Arbeitszeiten und kann abends seinen Freizeitaktivitäten nachgehen.


upper element create_shadowContainer

Und welcher Fahrer-Typ bist du? Wir freuen uns auf dich!

 


Das bietet die Rüdinger Spedition ihren Lkw-Fahrern:

 

Leistungsgerechte Entlohnung, erhöhte Spesen

Weihnachtsgeld, Prämien und Zuschläge
Moderner, topgepflegter Fuhrpark
Gutes Arbeitgeber-Image
Eigene Werkstatt mit 20 Kfz-Mechatronikern
Betriebliche Altersvorsorge (nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Wahlweise Tankkarte mit 50 € pro Monat für Vollzeitbeschäftigte oder Jobticket/ Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr

Betriebsarzt: kostenlose Untersuchungen für Führerscheinverlängerung, Arbeitsmedizinische Vorsorge, etc.

Arbeitskleidung
Freundliches und familiäres Betriebsklima

Kostenloses Angebot zur Gesundheitsförderung: Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie, Massagen, manuelle Therapie oder Krankengymnastik (2 Gutscheine pro Monat ab einer Betriebszugehörigkeit von einem Jahr)

Berufskraftfahrer-Qualifikationen und Schulungen im Haus
Pkw-Waschhalle steht für Mitarbeiter-Pkw kostengünstig zur Verfügung
Kostenlose Verkehrsrechtsberatung

Wasch- und Duschräume

 


Die Rüdinger Spedition braucht dich als Lkw-Fahrer, bzw. Lkw-Fahrerin, wenn du ...

 

... ein erfahrener Lkw-Fahrer oder eine erfahrene Lkw-Fahrerin in der Klasse CE bist oder ...
... ein motivierter Neueinsteiger mit hoher Lernbereitschaft bist und ...

... deinen Wohnsitz in einem Radius von 30 Kilometern rund um Krautheim hast

 


Video – Rüdinger sucht gute Lkw-Fahrer 

Lkw-Fahrer, d.h. Berufskraftfahrer und auch Schüler, die als Azubis gute Lkw-Fahrer werden möchten: Sie alle sucht die Rüdinger Spedition rund ums Jahr, 24/7.

 


Drei Rüdinger-Mitarbeiter haben offensichtlich Spaß bei der Erstellung des Gruppenfotos. Der mittlere winkt zur Kamera, der rechte zeigt den Daumen nach oben. Sie stehen vor mehreren Lkws, die Sonne scheint, der Himmel ist blau.

Von einem langen, manchmal jahrzehntelangen Arbeitsverhältnis profitieren immer drei: der Arbeitnehmer, in diesem Falle also unsere Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrerinnen, die Kunden der Spedition und unser Unternehmen, genau ... die Spedition. Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander ist eine gute Basis für solche langjährige Beziehungen. Darauf legen wir besonderen Wert. 

 

Drei Mitarbeiter kümmern sich um eine Kehrmaschine, die über die herabgelassene Ladebordwand, mit einer Seilwinde, vollflächig auf die Lkw-Ladefläche auffahren kann. Der Lkw steht vor dem Dispositionsgebäude und ist seitlich offen.

Prämien, Zuschläge, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ... durchaus gute Gründe, die für die Rüdinger Spedition in Krautheim, Baden-Württemberg, und einen Job dort als Lkw-Fahrer sprechen. In der Spedition sind 220 Lkw-Fahrer beschäftigt. Und der Chef kennt jeden Fahrer persönlich. Übrigens: Die vier Gründe zu Beginn dieses Absatzes sind nur die finanziellen Vorteile. Zusammen mit allen anderen spannenden Positionen gibt es zwei Dutzend Gründe mehr, jeden Morgen nach Krautheim zu kommen.

 

Jedem das Seine – die Rüdinger Spedition geht auf ihre Lkw-Fahrer ein. Je nach Lebenssituation, Vorlieben und Können des Mitarbeiters findet sich in der Rüdinger Spedition der entsprechende Radius rund um den Schornstein. Entscheiden Sie gerne selbst, an welchen Tagen Sie abends zu Hause sein möchten. Sie haben die Wahl: Fahren Sie im Nahverkehr, Regionalverkehr, in ganz Deutschland oder, wenn Sie Maschinen transportieren, auch ins Ausland.

 


Nahverkehr mit Solofahrzeugen

 

Auch für Einsteiger geeignet: Mit Solofahrzeugen von 12-18 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit Hebebühne sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Zustellverkehr im Großraum Heilbronn.

 


Europaweite Spezialtransporte

 

Überbreit und anspruchsvoll: Unsere europaweiten Maschinentransporte sind etwas für gestandene Lkw-Fahrer mit viel Verantwortungsgefühl und Erfahrung im Bereich Ladungssicherung.

 


Internationaler Fernverkehr

 

Vornehmlich nach Deutschland, Benelux, Österreich und in die Schweiz fahren unsere Großraum-Lkw mit Zentralachsanhänger. Zweimal wöchentlich sind Sie trotzdem zu Hause

 

Ein Gabelstapler lädt eine große Maschine seitlich auf einen Planentieflader, der seitlich komplett offen ist. Zwei weitere Mitarbeiter stehen neben dem Gabelstapler und schauen in ein Begleitpapier.

Wir kommen gut an! Das garantieren wir unseren Kunden. Wir können diese Garantie geben, weil Teamarbeit bei uns großgeschrieben wird. Deshalb brauchen wir verantwortungsvolle Lkw-Fahrer in unserem Team. Aus Deutschland und aus der EU.

 

Die graue, große Maschine ist inzwischen knapp über der Ladefläche des Lkw-Anhängers, aber noch nicht abgesenkt. Man sieht rechts den Stapler. Zwei Mitarbeiter besprechen die Details.

Ein kollegiales Miteinander ... darauf legen wir in der Spedition Rüdinger ganz besonders großen Wert: das Miteinander zwischen Lagerspezialisten, Disponenten und eben ... Lkw-Fahrern.

 

LKW-Fahrer und der Inhaber der Rüdinger-Spedition in Hohenlohe: Man sieht den Firmenchef auf dem Fahrersitz eines Busses durch die Windschutzscheibe. Der Lkw-Fahrer spiegelt sich im Glas.

Bei der Rüdinger Spedition geht es nur gemeinsam. Im Bild: Mitarbeiter und Chef.

 

Drei Rüdinger Mitarbeiter entfernen die beiden Rampen, auf denen ein blauer Nahverkehr-Bus auf einen Planentieflader fuhr. Alles ist im Freien, es ist bestes Wetter, blauer Himmel, weiße Wolken.

Wenn du schon immer in einem starken Team mitarbeiten wolltest, dann ist die Rüdinger Spedition in Krautheim ganz genau richtig. Werde Lkw-Fahrer bei der Spedition Rüdinger in Hohenlohe: Ein sicherer Arbeitsplatz und weit mehr wartet auf dich.